Skip to main content

ZUSCHÜSSE FÜR DIE

VEREINSJUGEND

Finanzielle Unterstützung für Münchner Sportvereine

Online Zuschuss-Portal

MSJ-Zuschüsse

Überfachliche Maßnahmen & Anschaffungen

Aktions-Programm 2024

Weitere Zuschüsse

Hilfe für Kids, Sportförderung und Co.

Online Zuschussportal

Einfache und digitale Zuschussverwaltung für dich und uns.

Mit unserem Online-Zuschussportal kannst du u. a. Zuschüsse für überfachliche Maßnahmen und Anschaffungen beantragen.
Einmal registriert, können alle deine Anträge schnell gestellt werden und du hast jedereit alle Daten sowie den Bearbeitungsstand im Blick.

Du kannst Rückfragen direkt zum jeweiligen Antrag stellen und Bescheide downloaden.
Und auch die Bearbeitung eurer Anträge erfolgt ausschließlich digital. Keine Ausdrucke – keine Papierverschwendung!

Hier registrieren/anmelden

MSJ-Zuschüsse

Die MSJ bezuschusst Vereinsjugenden in München u. a. für überfachliche Maßnahmen und Anschaffungen.

Das können Unternehmungen mit deiner Jugendgruppe sein, wie z.B. Kinobesuche, Feiern oder Ausflüge, sogenannte Tagesmaßnahmen.

 

Aber wir fördern vor allem auch eure Jugendfreizeiten mit Übernachtungen, wie z.B. Zeltlager, Radtouren oder Feriencamps.

Benötigt ihr für eure Jugendarbeit, die über das rein Sportliche hinaus geht, bestimmte Geräte, Freizeitkleidung oder Hilfsmittel, wird auch das von der Münchner Sportjugend bezuschusst.

Alle Details

Aktionsprogramm 2024

Durch das Aktionsprogramm möchte die MSJ dazu anregen, Übungsleiter*innen, Jugendleitungen und andere Betreuungspersonen in der Jugendarbeit noch besser zu qualifizieren und ihnen gleichzeitig eine stärkere Stimme im Gesamtverein zu geben.

Außerdem möchten wir spezifische Themen und Herausforderungen der Gesellschaft fördern.

Mehr erfahren

Weitere Zuschüsse

Neben der Münchner Sportjugend gibt es weitere Einrichtungen, die eure sportliche sowie überfachliche Jugendarbeit unterstützen.

Zum Beispiel haben Münchner Sportvereine die Möglichkeit, Zuschüsse über das Spendenprojekt “Hilfe für Kids” des KJR München-Stadt zu beantragen.

Hierdurch wird sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen u. a. die Teilnahme an Ferienfahrten ermöglicht (bis zu 90 Prozent Förderung).

Aber auch die Stadt München, die Bayerische Sportjugend sowie andere Organisationen bieten euch großartige Fördermöglichkeiten.

 

Schaut rein!

Impulse sichern
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner